Für Bewerber

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Verein und einer kleingärtnerischen Freizeitbeschäftigung in unserer Anlage im Fuchsloch.

Neben der Freude, seine eigene kleine Oase zu gestalten, fallen im Kleingarten Tätigkeiten wie Obstbaumschnitt, Unkraut aus den Beeten entfernen, Hecken sauber halten und in Form schneiden, Rasen mähen, Gemeinschaftsarbeit, Grünschnitt zum Recyclinghof fahren und vieles mehr an.

Jeden Monat kommen andere Tätigkeiten auf einen zu, gesteuert natürlich auch durch die Jahreszeiten. Ein Kleingarten ist somit also kein reiner "Freizeitgarten". Viele unserer Mitglieder sind daher fast täglich in ihrem Garten.

Die wichtigste Frage, die sich ein Bewerber stellen sollte, bevor er einen Garten pachtet, ist, ob er auch die Zeit hat, denselben zu bewirtschaften.

Wir führen eine Interessentenliste, in die wir Sie zunächst gerne aufnehmen können.
Sollten Sie sich entschließen passives Mitglied zu werden, rücken Sie vor auf die
Anwärterliste, eine Rangfolgeliste.
Zur Zeit bestehen lange Wartezeiten bevor Ihnen Gartenvorschläge unterbreitet werden können.

Bitte vermerken Sie folgende Daten in Ihrer Bewerbung, damit wir nicht alles zeitaufwendig abfragen müssen:

Name, Vorname

Strasse, PLZ Ort

Festnetz, Mobil-Nummer

Familienstand
Beruf

Wir freuen uns, wenn Sie ein Foto beifügen und viel Wert legen wir darauf, dass Sie uns Ihre bereits vorhandenen Erfahrungen beim Gärtnern in einem Motivationsschreiben mitteilen.

Bitte per E-Mail an maggie.spath@web.de senden.

Folgend ein Video von 2013 über den KGV Fuchsloch. Die damaligen Ehrenamtlichen haben ihre Ämter nicht mehr inne und die damaligen Wirtsleute sind nicht mehr Pächter. Jedoch zeigt der Film wie schön es im Fuchsloch im Sommer ist und wie früher noch das Vereinsfest gut besucht war.